top

Dr. Wolfgang Albrecht - Gynäkologe Feldkirchen

Dr. med. univ.

Wolfgang Albrecht -

Gynäkologe in Feldkirchen

Ich bin am 08.09.1956 in Linz an der Donau geboren. Die Schul- & Studienjahre habe ich in Salzburg, Graz und Wien verbracht. Schon als Turnusarzt übersiedelte ich ins sonnige Kärnten. Nach mehreren Stationen in verschiedenen Krankenanstalten bin ich seit 1993 Gynäkologe aller Kassen in Feldkirchen.

Ich freue mich darauf, Sie bald in meiner Ordination kennenzulernen.

Kontaktieren Sie uns oder senden Sie uns Ihre Terminanfrage online.


Mein Werdegang zum Facharzt für Frauenheilkunde & Geburtshilfe im Detail

1963-1967 Volksschule Wals, Salzburg
1967-1975 Bundesrealgymnasium Salzburg, Akademiestr. 19, Matura
WS 1975-WS 1983 Medizinstudium an der Universität Graz
SS 1983-SS 1984 Medizinstudium an der Universität Wien
15.10.1984 Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde
01.02.1985-30.09.1987 Turnusarzt an den LKH Klagenfurt und Wolfsberg
01.10.1987-31.03.1988 Grundwehrdienst an der Heeressanitätsanstalt Klagenfurt
01.04.1988-31.07.1988 Turnusarzt am LKH Klagenfurt
01.08.1988-20.06.1993 Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe im LKH Wolfsberg
Seit 01.07.1993 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Seit 05.07.1993 Niedergelassener  Facharzt für  Gynäkologie und Geburtshilfe mit allen Kassen in  9560 Feldkirchen, Obere Tiebelgasse 7

Funktionen

Laufende Fortbildungen & Publikationen

Fortbildungsdiplom

 
Nichts ist in der Medizin so wichtig, wie immer am neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sein. Daher ist mir der Austausch mit Kollegen aus verschiedenen Städten und Ländern und die laufende berufliche Weiterbildung ein zentrales Anliegen. Seit meinem Studienabschluss habe ich unzählige Fortbildungen absolviert. Eine Auswahl dieser Diplome aus unterschiedlichen Fachgebieten der Gynäkologie können Sie in der Galerie ansehen.


Beispiele der aktuellsten absolvierten Weiterbildungen:

Erworbenes Wissen bekommt erst durch die Weitergabe an einen breiten Kreis an Interessenten praktische Relevanz. Daher publiziere ich laufend zu aktuellen gynäkologischen Fragen.

Zu meinen Fachartikeln & publizistischen Beiträgen.

Ihr Frauenarzt ganz privat

Die Beziehung zwischen Arzt und Patientin ist gerade im Bereich der Gynäkologie sehr von Vertrauen geprägt. Sie können gerne meine private Facebookseite besuchen. Ich poste hier auch immer wieder Interessantes aus der Welt der Gynäkologie & Geburtshilfe. Das ein oder andere Photo vom Nachwuchs aus unserer Ordination werden Sie auch finden oder ein bisschen etwas zu meiner Familie & meinen Hobbies.

Dr. Wolfgang Albrecht - Frauenarzt aller Kassen in Feldkirchen - Kärnten